Freies Malen

malen
Bianca Höltje


Tagesstätte Stadtpark.
Jeden 1. und 3. Montag im Monat, 9.30 Uhr.

In unserer Malgruppe ist alles möglich und erlaubt, was die künstlerischen Neigungen und Fähigkeiten der Teilnehmer/innen angeht. Die meisten von uns malen mit Aquarellfarben, aber es entstehen auch Bilder in Mischtechnik oder in Gouache, und eine Teilnehmerin malt häufig mit Pastellkreide.

Einmal im Monat werden wir begleitet, angeregt und beraten von der Künstlerin Bianca Höltge. Sie schlägt Motive und Arbeitstechniken vor, ist aber auch dafür offen, wenn jemand von uns gerade etwas ganz anderes malen will. Ihre immer zugewandte und anregende Hilfe ist stets positiv und ihr Rat individuell.

Im Anschluss an 90 Minuten des intensiven Arbeitens wird jedes einzelne Bild von allen betrachtet und begutachtet. Auch bei gleichen Motiven ist jedes Werk einzigartig und wird entsprechend gewürdigt. Anerkennung steht also im Vordergrund, es wird aber auch manchmal gemeinsam überlegt, wie eine Arbeit noch weiter verbessert werden könnte. Es geht nicht um Perfektion, sondern um das Bemühen und die Freude an der schöpferischen Tätigkeit.

Alle von uns freuen sich immer auf den Montagmorgen in der Malgruppe, und wir haben auch noch Platz für weitere Teilnehmer/innen.



    Impressum        Datenschutzerklärung